Grde Laser Entfernungsmesser für Wohnungswesen

Es ist fast schon alltäglich, dass man im Haus oder in der Wohnung eine Entfernung genau berechnen will.

Naheliegend wäre zwar, dafür einen Zollstock zu verwenden, allerdings ist das Messergebnis damit leider meistens doch eher ungenau. Außerdem kann man es drehen und wenden wie man will: seine Länge misst genau 2 Meter, dann ist Schluss.

Je größer also die zu messende Strecke ist, desto ungenauer wird das Ergebnis. Mit einem Lasermessgerät hingegen wird das Vermessen wirklich zum Kinderspiel.

Der Grde Laser Entfernungsmesser ist ein zuverlässiges Gerät, welches nicht nur durch seine einfache Anwendung, sondern auch durch seine Genauigkeit und last but not least durch seinen Preis zu überzeugen weiß. Er ist nicht nur in der Lage, Entfernungen genau zu berechnen, sondern auch Quadratmeter, Flächen, Körper oder Winkel – je nach Bedarf. Dies funktioniert sowohl im Innenbereich als auch außen.

Grde Laser Entfernungsmesser für Wohnungswesen Bewertung

Zusammenfassung des Grde Laser Entfernungsmesser

GRDE Lasermessgerät
  • Eigenschaften
  • Qualität
  • Preis

Die wichtigsten Eigenschaften

  • Digitaler Laser-Messungen, der Messbereich: 0,05 bis 40 Meter
  • Genauigkeit von 2mm (0,079 in)
  • 1/4 in Stativ-Gewinde
  • Staubdicht + Wasserdicht IP54
  • Automatische Fehleranzeigen-Technologie und niedrige Batterieanzeigen
  • Man kann zwischen Fuß, Meter, Inches und Zoll wählen
  • Auch Flächenmessung und Körpermessungen, beherrscht das Gerät perfekt
5.0

Besondere Funktionen des Grde Laser Entfernungsmesser

Klein, aber oho: Mit dem Grde Entfernungsmesser wird jegliches Vermessen von Entfernungen und Längen bis zu 40 Metern problemlos möglich.

Die Technik, mit der das kleine, 160 Gramm leichte Gerät ausgestattet ist, ist gut durchdacht. Es verfügt über eine automatische Fehleranzeigen-Technologie und eine Anzeige, die Auskunft darüber gibt, wenn die Batterie schwach wird. Außerdem ist das Gerät staubdicht und wasserdicht nach IP54.

Beim Messen in Bereichen zwischen 0,05 und 40 Metern wird eine Genauigkeit von 2 mm erreicht. Möglich ist außerdem wahlweise ein Messen in Fuß, Meter, Inches und Zoll.

Das Display ist beleuchtet und erlaubt ein einfaches Ablesen, kann aber alternativ auch ausgeschaltet werden.

An der Unterseite des Geräts ist ein kleines Gewinde angebracht, so dass es hier auf ein passendes Stativ geschraubt werden kann. Durch Knopfdruck ist es möglich, genau einzustellen, ab welchem Punkt das Gerät die Distanz misst: von der Rückseite aus, von der Mitte des Geräts oder von vorne. Auch das sorgt für besonders präzise Messergebnisse.

Damit der Entfernungsmesser beim Messen von Winkeln auch gerade gehalten wird, ist am Rand eine kleine Wasserwaage integriert – eine gute Idee.

Grde Laser Entfernungsmesser für Wohnungswesen Bewertung

Vor- und Nachteile Grde Laser Entfernungsmesser

Die Vorteile des Grde Laser Entfernungsmesser

Der Grde Entfernungsmesser macht einen hochwertigen, stabilen und somit langlebigen Eindruck. Auch das Batteriefach ist solide, es lässt sich leicht öffnen und schließen und somit ist das Austauschen von Batterien ganz einfach möglich.

Der Grde Entfernungsmesser liegt bei jeglichen Vermessungen gut in der Hand – wofür unter anderem die gummierten Seitenteile sorgen – und ist sehr einfach zu bedienen, da das Gerät alles direkt erklärt. Es zeigt dem Verwender nämlich konkret an, welche Strecken gemessen werden müssen, um beispielsweise eine Quadratmeter Fläche oder auch einen Winkel zu berechnen. Sogar Vermessungen von Körpern sind möglich. Da das Gerät die ganzen Berechnungen selber durchführt, wird ein Zettel samt Stift überflüssig.

Der rote Laserstrahl des Grde Entfernungsmesser, mit dem die Distanzen bemessen werden, ist gut sichtbar, so dass man wirklich genau sehen kann, bis zu welchem Punkt konkret gemessen wird.

Bei Bedarf können die Messungen abgespeichert und später erneut darauf zurückgegriffen werden.

Ebenfalls fällt positiv auf, dass das Display bei jedem Start aufleuchtet. Sollte das Tageslicht in der Umgebung ausreichen, kann es bei Bedarf auch ausgeschaltet werden. Somit ist das Ablesen bei jeglichen Lichtverhältnissen kein Problem.

Wird das Gerät einige Minuten lang nicht genutzt, schaltet sich das Display von selber aus, was dazu führt, dass die Batterien geschont werden.
Auch der letzte Punkt, der Preis des Geräts überzeugt: Entfernungsmesser mit ähnlichen Features kosten nämlich das 2-5 fache. Insofern ist das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Grde Entfernungsmesser unschlagbar gut.

Nachteile

Nachteile gibt es bei diesem Grde Entfernungsmesser nicht wirklich, einzig wurde vereinzelt von Nutzern bemängelt, dass sich das Piep-Geräusch beim Vermessen nicht abstellen lässt.

Grde Laser Entfernungsmesser für Wohnungswesen Bewertung

Ausstattung

Im Lieferumfang befinden sich neben dem Entfernungsmesser auch noch eine praktische Mini Tragetasche, eine Handschlaufe, die notwendigen 1,5 Volt AAA Batterien und eine Gebrauchsanweisung in Deutsch und Englisch.

Für wen eignet sich der Grde Laser Entfernungsmesser?

Eigentlich für jeden, egal, ob privat oder geschäftlich. Wenn eine Messung von Distanzen, Winkeln oder Quadratmetern ansteht, ist der Grde Entfernungsmesser genau der Richtige, sowohl innen als auch außen.

Grde Laser Entfernungsmesser Fazit

Die Zeiten, zu denen man noch umständlich mit Zettel, Zollstock und Stift vermessen hat, sind eindeutig vorbei. Preisgünstige Entfernungsmesser nehmen uns heute diese Arbeit zuverlässig ab.

Das kleine Gerät, der Grde Entfernungsmesser im schicken Design stammt aus Asien, kann aber mit den deutschen Mitbewerbern am Markt wie Bosch mehr als mithalten. Es liegt nicht nur preislich deutlich unter dem Niveau der Konkurrenzprodukte, es muss sich auch in Bezug auf seine Leistung keinesfalls verstecken.

Die Messergebnisse sind sehr präzise, die Bedienung einfach und selbsterklärend und das Gerät scheint robust und qualitativ hochwertig. Wer Flächen, Winkel, Distanzen oder auch Volumen berechnen will und einen zuverlässigen Laser-Entfernungsmesser benötigt, ist mit diesem Gerät bestens beraten.

Es kann also für den Grde Entfernungsmesser bedenkenlos eine Kaufempfehlung gegeben werden.

Sowohl für Hobbyhandwerker als auch für Hausbesitzer ist der Grde Laser Entfernungsmesser ein unentbehrliches Utensil.

Shares